

Ein ehemaliger Stahlbetonkoloss wird zu neuem Lebensraum: Dreizehn Mietparteien finden hier Wohnungen in einer außergewöhnlichen Location mit unverwechselbarem Charakter.
Die bis zu 1,10 Meter starken Betonwände öffnen sich durch großzügige Fensterflächen und verleihen den Innenräumen eine helle, besondere Atmosphäre. Auf dem Dach entsteht zudem ein Urban-Gardening-Bereich, der gemeinschaftliches Gärtnern mitten in der Stadt ermöglicht
So wurde aus dem so lange brach liegenden Beton Koloss etwas Neues – etwas Lebendiges.
Die Krux: Der Beton Koloss war einst bereits unter anderem Eigentümer eine Teil-Baustelle, Fenster bereits eingebaut, Wände verändert oder abgebrochen, Öffnungen in die Betonwände gesägt. So wurde ehemals „Neues“ nicht rückgebaut, sondern 1:1 die vorhandene und nutzbare Substanz in einen neuen Entwurf integriert und zu einem neuen Wohnkonzept gewandelt.